Vorstand


Bei der Mitgliederversammlung am 30 Nov. 2023 wurde der Vorstand der Senioren-Union der CDU des Main-Taunus-Kreises gewählt. Hier der Vorstand in seiner jetzigen Besetzung.

Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern gehören dem Vorstand die Vorsitzenden der Ortsvereinigungen an, soweit diese nicht gewählt sind.


                                                        Ihr Kreisvorstand

Georg Michel

Vorsitzender

Ortsvereinigung Hochheim

Schriftführer

Günter Ramge

Stellv. Vorsitzender und Schatzmeister

Ortsvereinigung Liederbach

Dietlinde Guth

Beisitzerin

Ortsvereinigung Liederbach

Dieter Kuggelmann

Beisitzer

Ortsvereinigung Hofheim

Brigitte Tuisel

Beisitzerin

Ortsvereinigung Hochheim

    Gebhard Dick

    Beisitzer

Ortsvereinigung Hofheim

Pressemitteilung:

   

Senioren-Union Kreisverband Main-Taunus mit neuem Vorstand.


In ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung des Kreisverbandes hat die Senioren-Union turnusgemäß ihren neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende stand aus gesundheitlichen Gründen für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Wird aber im neuen Vorstand den Bereich IT weiterhin betreuen.

Für sein hervorragendes Engagement als langjähriger Vorsitzender, von mehr als 12 Jahren für die  Kreisvereinigung, hat die Mitgliederversammlung den scheidenden Vorsitzenden Heinz-Jürgen Steinle zum Ehrenvorsitzenden mit Stimmrecht in den Vorstand einstimmig gewählt.

Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Georg Michel Ortsvereinigung Hochheim gewählt, er wird auch die Aufgaben der Schriftführung übernehmen . Stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister bleibt Günter Ramge Ortsvereinigung Liederbach. Zu Beisitzern wurden gewählt Dietlinde Guth Ortsvereinigung Liederbach, Dieter Kugelmann Ortsvereinigung Hofheim, Brigitte Tuisel Ortsvereinigung Hochheim und Gebhard Dick Ortsvereinigung Hofheim. Alle Kandidaten wurden einstimmig in die jeweiligen Ämter gewählt. Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern gehören dem Vorstand die Vorsitzenden der Ortsvereinigungen an, soweit diese nicht dem Vorstand angehören, gewählt sind.


Die Senioren-Union ist eine Vereinigung der CDU sie will die Politik auf christlich-demokratischer Grundlage fördern und mitgestalten. Sie bringt dabei die Erfahrung und den Rat der älteren Generation auf allen Ebenen ein und macht sie nutzbar. Sie vertritt die Anliegen der Älteren im politischen und gesellschaftlichen Leben.

Mitglied kann werden, jede Person werden, die die politischen Ziele der CDU teilt, 60 Jahre alt oder schon früher aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden ist. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist nicht Bedingung.

 

Beigefügte Bilder sind Aufnahmen der Senioren-Union MTK, Aufnahmen von Heiz-Jürgen Steinle und Georg Michel

Die Mitgliederversammlung hat einstimmig den scheidenden Kreisvorsitzenden

Heinz-J. Steinle zum Ehrenkreisvorsitzenden mit Stimmrecht im Vorstand gewählt.


Share by: