Am Donnerstag den 06.09.18 besuchte die Seniorenunion Hofheimer das Exerzitienhaus am Hofheimer Kapellenberg. Bei diesem Besuch wurden wir von dem Vorsitzenden der CDU und Bürgermeisterkandidat in Hofheim, Christian Vogt begleitet. Zeitweise stieß auch der 1. Stadtrat von Hofheim, Herr Wolfgang Exner zu der Gruppe.

Für das Haus empfing uns Bruder Christoph. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen führte uns Bruder Christoph durch das Haus. Es zeigte sich, dass doch viele Teilnehmer das Wesen und die Aufgaben des Hauses nicht geläufig waren.

Bruder Christoph beantwortete alle Fragen in seiner netten und freundlichen Art. Man konnte erleben, wie er in seiner Aufgabe und Arbeit tief verwurzelt ist.

Er uns auf sehr anschauliche Weise die Geschichte und die Räumlichkeiten des Exerzitienhaus erklärt und gezeigt.

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von wirklich mitreißenden 2,5 Stunden, die wie im Flug vorüber gingen. Unser allerbester Dank nochmals an Bruder Christoph.

Scroll to Top